Über mich

 

Ich bin stolze Besitzerin zweier berenteter Diensthunde (Akura, 14 Jahre alt, Deutsche Schäferhündin. Sie bekam einen Gnadenplatz bei mir und Kurt von der alten Schmiede, 9 Jahre alt, Deutscher Schäferhund, von mir dienstlich geführt bis zu seiner Ausmusterung) und der 2 Jahre alten Bubbles Bonaire (vom Altmärker Land, Malinois), die von mir in Zukunft hundesportlich im IGP Bereich geführt werden soll.
 Unser 8 Monate alter Kaukase Rommelchen, der in der Grundstücksbewachung ausgebildet und bei uns bleiben wird.

2016 absolvierte ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin in Berlin und gründete kurz darauf eine Hundeschule mit Gassi-Service. Im Jahre 2018 wurde meine Tochter geboren, daraufhin habe ich 2019 meinen Betrieb geschlossen und eine Ausbildung zur Diensthundeführerin erfolgreich abgeschlossen.
Bis Februar 2022 war ich als Diensthundeführerin tätig und konnte in dieser Zeit viele lehrreiche und interessante Erfahrungen im Bereich Hund sammeln. Während dieser Zeit wuchs der Wunsch wieder gezielter und intensiver am Hund arbeiten zu können und so entschloss ich mich bereits im Jahr 2021 erneut, meinen eigenen Weg zu gehen und ParaDOGxon zu gründen.

Warum ParaDOGxon? Weil weniger mehr ist.
Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass der 100%e Fokus auf ein Mensch-Hund-Team sehr wichtig und in den meisten Fällen zielführender ist.
Viele der hündischen Verhaltensweisen erscheinen dem Menschen oft paradox, deshalb habe ich mich für eine Kombination aus Einzeltraining und Verhaltenstherapie entschieden, mit der ich mich identifizieren und die ich auch weitergeben kann, damit Sie und ihr geliebter Hund ein richtig gutes Team werden!

Warum denn Verhaltenstherapie?
Warum eine Resozialisierung?
Meiner Meinung nach sollten wir nie etwas unversucht lassen, erst recht nicht bei unseren geliebten Hunden!
Sie haben, im Vergleich zu uns, nur ein relativ kurzes Leben und müssen in der heutigen Zeit so viel mehr sein und leisten als noch vor einiger Zeit, so dass es unser oberstes Ziel sein sollte, dieses mit all seinen Regeln auch für unseren vierbeinigen Begleiter lebenswert zu machen. Da die meisten Probleme bzw. problematischen Verhaltensweisen erst nach einiger Zeit sichtbar werden und sich mitunter bereits als „Problemverhalten“ gefestigt haben, möchte ich nicht nur konditionieren, sondern das Problem an der Wurzel angehen und arbeite deswegen mit der Verhaltenstherapie, zusätzlich zum klassischen Training.
Für eine bessere Lebensqualität von Halter und Hund!




E-Mail
Anruf
Infos